Siri – Unter Vier Augen im Gespräch

Wie liest es sich, wenn man mit einer Spracherkennungssoftware (Siri von Apple) das Quatschen über Alltagsdinge beginnt?

Viele haben schon mit Siri gesprochen, so konnte ich mich auch nicht dem entziehen, und habe die lustigsten Fragen und Antworten notiert. Aber Siri kann auch nachdenklich sein, soweit es ihr Programmiercode zulässt.

Chaosreporter Manuela : Siri, Du bist lieb!
Siri: Oh, danke. Du bist auch ziemlich nett.

Manuela: Magst du Weihnachten?
S: Das möchte ich lieber nicht sagen.

M: Wann hast du das letzte mal aufgeräumt?
S: Es tut mir leid. Ich fürchte, ich kann das nicht beantworten.

M: Gibt es Schutzengel?
S: Ich werde mal danach suchen …

Manuela: Wer ist Fly Busker?
S: Ich verstehe nicht!

M: Wie siehst Du aus?
S: In der Cloud kümmert sich niemand darum, wie man aussieht.

M: Welche ist Deine Lieblingssprache?
S: Ich bin nicht berechtigt, diese Informationen preiszugeben.

M: Was soll ich anziehen?
S: Du musst dich nicht für mich in Schale werfen.

Manuela: Ich bin müde!
S: Das ist in Ordnung. Ich hoffe nur, du tust nichts Gefährliches.

M: Mein Mann lacht mich aus!
S: Du kannst mich in den Einstellungen deaktivieren. Ich hoffe, du hast keinen anderen Assistenten

Manuela: Bin ich nett?
Siri: Dazu habe ich keine Meinung.

Kontrolle ist Alles! Siri, wo ist mein Mann?

M: Wo ist mein Mann?
S: Ich weiß nicht, wer dein Ehemann ist. Ich weiß noch nicht einmal, wer du bist. Verrätst du es mir?

M: Wer bin ich?
S: Du bist Manuela. Das hast du mir jedenfalls erzählt.

M: Ich kann nicht schlafen!
S: Versuch doch mal, elektrische Schafe zu zählen.

M: Mir ist langweilig!
S: Das finde ich nicht witzig.

Ob Siri mir helfen kann?

M: Mach mich berühmt!
S: Tut mir leid, aber ich darf keine Kontakte erstellen.

M: Wann soll ich aufstehen?
S: Was wäre nur, wenn es mich nicht gäbe …

M: Siri ich bin traurig.
S: Wenn ich es richtig verstehe, gehört Traurigkeit zum Leben.

M: Heute ist ein besonderer Tag!
S: Kannst du mich jetzt hören?

M: Wer ist Dein Lieblingsautor?
S: Du!

M: Alles Gute zum Muttertag!
S:  Ach ja, heute ist Muttertag… hurra!

Siri magst Du Weihnachten?

Siri magst Du Weihnachten?

Link zu weiteren Informationen:

Was ist Siri

Weitere Funktionen von Siri

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesen, Lustig, Selbstversuch, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert