Tram Pasing Eröffnet 2013

Trambahneröffnung in München-Pasing

Nach langem Warten und mehreren Jahren Baustellen-Labyrinth ist nun etwas Ruhe in München-Pasing eingekehrt. Zwar sind hier und da noch kleinere Ecken, an denen fleißige Handwerker sich noch abmühen. Aber heute wurde schon das neue Pasing ein wenig gefeiert, mit der Eröffnung der Trambahnschleife zum Pasinger Bahnhof, die zugleich Endhaltestelle sein wird der Tram Linie 19.

Ab 13 Uhr konnten die Bürger kostenlose Fahrten in historischen Trambahnen (Straßenbahnen) machen, dies erfreute Jung und Alt.

Einige Händler in Pasing und die Stadtbibliothek haben Aktionen zur Eröffnung erdacht. Wie ein Bäcker der frische Ausgezogne anbot, Luftballons für Kinder und in einem Container vor dem Rathaus wurde eine umfassende Ausstellung zur Umstrukturierung in Pasing gezeigt. Viel Infomaterial rund um die Tram und weitere Themen des MVG konnte sich jeder Bürger oder Tramfan sich mitnehmen.

Ein großer Kinderchor sang auf der Bühne vor dem Rathaus wunderbare Weihnachtslieder und mit einem Becher Glühwein, wurde einem gleich warm ums Herz bei diesem durchwachsenen Wetter.

Zum Vergrößern der Fotos bitte darauf klicken, danke!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, München, Pasing abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.