Fotospezial – Hinterzartener Moor

Schmetterling im Hinterzartener Moor

Schmetterling im Hinterzartener Moor

Der Schwarzwald ruft! Das Hinterzartener Moor!

Wie oft war man schon im Wald, auf einem Berg oder an einem Strand im Urlaub? Die Landschaftsform „Moor“ kannte ich eher von der Krankengymnastik oder aus Filmen wie der Unendlichen Geschichte. Jetzt im Sommerurlaub in Hinterzarten durfte ich einen kleinen Spaziergang machen durch das Hochmoor im Ort und ich muss sagen, ich bin durchwegs begeistert. Der Weg führte uns erst über einen gekiesten Waldweg, danach über einen Holzsteg direkt über das Moor. Vom Holzsteg aus konnte man gut die Tiere und Pflanzen beobachten. Noch nie zuvor habe ich so viele Vögel in freier Natur erlebt, die fast keine Scheu hatten, riesige Libellen schwebten über das Wasser und die größten Fliegenpilze sah ich dort im wunderschönen Hinterzarterener Moor. Im Lebensraum Moor kommt es mehr auf das genaue Hinschauen an, und auf die Stille, die man hier auf sich wirken lassen kann.

-Zum Vergrößern der Bilder bitte auf die Fotos klicken, es lohnt sich!

Hier gibt es noch mehr Infos über den Ort

Und zum Moor selbst

Dieser Beitrag wurde unter Tiere, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Fotospezial – Hinterzartener Moor

  1. Pingback: Hinterzarten im Hochschwarzwald - Chaosreporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.