Hinterzarten im Hochschwarzwald

Skispingerort Hinterzarten ein Urlaubjuwel im Sommer

Mir eher bekannt aus dem Wintersport, wählten wir im August 2011 Hinterzarten für einen längeren Urlaub. Der Ort liegt zwischen 850 – 1400m höhe und ist umrahmt von sanften grünen Hügeln und herrlich frischer Luft. Hinterzarten liegt nahe dem Titisee und dem Feldberg. In Ausflugsnähe befindet sich auch das Glottertal, in dem die Serie Schwarzwaldklink gedreht wurde.
Der Ort ist sehr romantisch durch die typischen Schwarzwaldgebäude, hier vor Ort gibt auch alles, was die gestresste Stadtseele braucht. Angefangen über Boutiquen, Bäckerei, Wellnessangeboten, über Sportaktivitäten für das ganze Jahr. Egal ob groß oder klein hier ist für jeden was dabei.
Von Weitem zu sehen sind Schanzen des Adler-Skistadion, dort ist die Heimat der besten Skispringer der Welt. Um das Stadion herum gibt es diverse Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durch die wunderbare Natur. Die Wege sind sehr gut ausgeschildert und gepflegt. Zum Vergrößern der Bilder bitte darauf klicken.


Unterkünfte gibt es reichlich in allen Preisklassen und für jeden Geschmack.
In und um Hinterzarten locken Museen und Ausstellungen zu einem Ausflug, falls das Wetter mal nicht so schön sein sollte. Für anderen Tagesausflüge lohnen sich auch die Fahrten nach Straßburg, Freiburg, Basel, Zürich oder zum Europapark Rust.
Hinterzarten ist ein richtiges Juwel, das man gesehen haben muss!

Ideal auch für einen Sporturlaub oder Wellnessurlaub eignet sich die Region hervorragend. Wandern ist ein muss hier bei der Schönheit der Natur.

Hier noch ein Beitrag von mir über das Hinterzartener Moor im Ort mit schönen Fotos.

Fotospezial – Hinterzartener Moor

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Hinterzarten im Hochschwarzwald

  1. Ina sagt:

    Toller Artikel über den Hochschwarzwald Eine sehr schöne Gegend, wo man in ruhe den Urlaub genießen kann. Danke für die Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.