Für Tierfans, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten wollen, ist der Wildpark Poing ideal, hier sehen sie heimische Tiere auf einem einem Wunderschönen Rundgang.
Die Rehe und Hirschen haben riesige Auslaufflächen und alles im und am Wald gelegen, wie gemalt. Die Anreise zum Wildpark Poing ist von München aus nur ein Katzensprung, erreichbar ist der Wildpark Poing, mit der S-Bahn oder per Landstraße in Richtung Erding.
Hier kann man die Tiere unserer Heimat kennen lernen, ohne in der Schulbank zu sitzen, zu sehen sind u.a. Störch, Falken, Fuchs, Hasen, sogar Eichhörnchen sind so zahm das sie einem manches mal die Nuss direkt aus der Hand holen, wenn es leise ist. Die Tiere könenn sich im Park frei bewegen, und so ist der Tag ein richtiges Naturerlebnis.
Für Menschen die gerne Vögel im freien Flug beobachten, wird eine Actionreiche Flugschau geboten mit Beuteattrapen. Zu sehen sind nicht nur Falken in dieser Schau sondern auch Adler und Eule. Besuchen sie auch den Beo der Ihnen bestimmt gefallen wird, mit seinen Sprechkünsten überrascht einen der Kleine Schwarze Vogel, ob Türglocke oder ein “Hallo” der Vogel lernt alles von seinen Besuchern.
Tiere füttern ist erlaubt, bitte holen sie sich dazu das Futter an der Kasse, allerdings ist das Füttern der Wildschweine zu gefährlich da diese beissen könnten.
Ein riesiger Kinderspielplatz ist vorhanden für die Kleinen, für die großen gibt es möglichkeit Rast zu machen, und wie wir es taten eine Kleine Brotzeit am Kiosk zu kaufen.
Hier können sie prima die Kleinen laufen lassen und sie von ihrem Platz aus Beobachten.
Alles in Allem, ein Naturerlebnis für jedes Alter und für jeden Tierfan wie ich auch einer bin.
Mehr Infos unter www.wildpark-poing.de
Loading...