Legoland Günzburg

Wer kennt sie nicht, die bunten kleinen Bausteine mit denen man die schönsten Sachen bauen kann. Als wir noch kleine Kinder waren, waren sie ein gut behüteter Schatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einigen Erwachsenen die bunten Steine immer noch unter dem Bett liegen.

Und da jeder weis das in jedem Erwachsenen noch ein Kind steckt, waren wir gespannt auf das neue Legoland Deutschland in Günzburg sehr gespannt. Spontan an einem sonnigen Tag fuhren nach Günzburg. Von weitem konnte man schon die Legosteine sehen, und daneben ist gleich die Autobahnabfahrt zum Legoland.

Als Erstes stürmten wir das Miniland, das sich in der Mitte des Parks befindet, hier steht unter anderem ein Nachbau des Münchner Flughafens. Besonders begeistert hat mich im Miniland, die Stadt Venedig bei der kleine Gondeln im Wasser schwammen und der schön gestaltete Markusplatz. Wir kamen uns vor wie verzaubert in einer anderen Welt.

Mittags gingen wir in eines der Restaurants in diesem Freizeitpark, die Bedienung und das Essen waren einfach Spitze. Am Nachbartisch saßen uns Kinder gegenüber, die lustige Legopommes auf ihrem Teller hatten und die mit Genuss verzehrten.

Klasse fand ich auch das hier Kinder einfach Aktiv sein können, z. B. nach Fossilien graben, Goldwaschen, Lego Steinen bauen, oder das neuste Lego Computerspiel ausprobieren.

Rasante Fahrgeschäfte sind hier imDesign ala Lego Racer. Aber auch Ruhigeres wie eine Achterbahn zum selbst in die Pedale steigen. Keine Angst die Dino-Fans und Ritter kommen hier bestimmt auch nicht zu kurz. Souvenirläden sind im Legoland in jeden Bereich zu finden, und einige Legoprodukte gibt es hier im Park günstiger, als im Freien Handel zu erstehen. Ein muß für kleine und große Fans.

Während der Winterzeit ist der Eintritt etwas günstiger.

Für Modellbauer und für Kinder, die gerne Architekt werden wollen, unerlässlich.

Erreichbarkeit ist das Legoland über die A8 München – Stuttgart, Autobahnausfahrt Günzburg.

Mehr Infos unter Hier!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Legoland Günzburg

  1. Pingback: Legotower Weltrekord München - 2009 - Chaosreporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.