Für Tierfans, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten wollen, ist der Wildpark Poing ideal, hier sehen Sie heimische Tiere auf einem wunderschönen Rundgang.
Die Rehe und Hirschen haben riesige Auslaufflächen im und am Wald gelegen, wie gemalt. Die Anreise zum Wildpark Poing ist von München aus nur ein Katzensprung, erreichbar ist der Wildpark Poing, mit der S-Bahn oder mit dem Auto per Landstraße in Richtung Erding.
Hier können Sie die Tiere unserer Heimat kennenlernen, ohne in der Schulbank zu sitzen. Sie sehen u. a. Störche, Falken, Fuchs, Hasen, Nutria, sogar Eichhörnchen sind so zahm, das sie einem manches Mal eine Nuss direkt aus der Hand holen, wenn es im Park leise ist. Die Tiere können sich teilweise im Park frei bewegen, und so ist der Tag ein richtiges Naturerlebnis.
Für Menschen, die gerne Vögel im freien Flug beobachten, wird eine actionreiche Flugschau geboten mit Beuteattrapen. Zu sehen sind nicht nur Falken in dieser Schau, sondern auch Adler und Eule. Besuchen sie auch den Beo, der Ihnen bestimmt gefallen wird, mit seinen Sprechkünsten überrascht einen der kleine schwarze Vogel. Er imitiert von der Türglocke über ein menschliches „Hallo“ der Vogel lernt alles von seinen Besuchern.
Das Tierfüttern ist erlaubt, bitte holen Sie sich dazu das spezielle Futter an der Kasse, allerdings ist das Füttern der Wildschweine zu gefährlich, da diese beißen könnten. Sie wissen ja, Schweine sind keine Vegetarier!
Ein riesiger Kinderspielplatz ist vorhanden für die Kleinen, und für die großen gibt es Möglichkeiten Rast zu machen, und wie wir es taten eine kleine Brotzeit am Kiosk zu kaufen. Falls das Wetter mal nicht so mitspielt, kleine Unterstände sind im Wald vorhanden.
Am Spielplatz können Sie prima die Kleinen laufen lassen und sie von ihrem Sitzplatz aus Beobachten.
Alles in Allem, ein Naturerlebnis für jedes Alter und für jeden Tierfan, wie ich auch einer bin.
Mehr Infos unter www.wildpark-poing.de
Pingback: Urlaub daheim in München - Chaosreporter