Weihnachtsschaufenster 2018 von Steiff bei Kaufhof

Wie jedes Jahr kommen die kleinen kuscheligen Freunde zu Gast ins Schaufenster bei Kaufhof am Münchner Marienplatz. Jung und Alt drücken dabei ihre Nasen ans Fenster und sind einfach nur kleine und große Kinder, die noch größere Augen machen. Jedes Jahr ist das ein großes Highlight in München, wenn Bären, Hasen, Eichhörnchen und Affen uns ihr kunterbuntes Treiben zeigen. Die Tiere bewegen sich und so kommen sie einem richtig lebendig vor. Seit meiner eigenen Kindheit bin ich ein großer Fan dieses einen Schaufensters.

Steiff ist ein deutsches Traditionsunternehmen, das jedem Tier ein Lächeln ins Gesicht zaubert in reiner Handarbeit. Das Schaufenster ist immer zur Vorweihnachtszeit pünktlich offen wie der Glockenschlag am Alten Peter.

Herzlichen Dank nochmals bei den Firmen für die Genehmigung für diesen Beitrag, so können sich auch meine Freunde und Leser die nicht in München wohnen an diesem Internationalen Schaufenster erfreuen.

Aktuellen Bilder aus 2018.

Klicken Sie auf die Fotos um sie in Originalgröße zu sehen.

Frühere Artikel und Bilder aus vergangenen Jahren

Bilder aus dem Jahr 2012

Bilder aus dem Jahr 2017

Dieser Beitrag wurde unter München, Tiere, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert