Tränke für Insekten gegen das Insektensterben

Schnellste Hilfe für Insekten vor dem Verdursten

Insekten helfen mit Wasser, ist das einfachste, was jeder von uns gegen das Insektensterben machen kann und so geht es:

Trinkstelle für Insekten mit Wespe

Tränke für Insekten mit Wespe beim trinken             Foto: (c) Manuela Merl

Einfach einen Teller oder Blumenuntersetzer in den Garten oder vors Haus mit ein paar Steinen beschweren oder Murmeln, die dann auch gleich als Landeplatz für Insekten dienen, und verhindern das sie Ertrinken. Nun mit Wasser füllen und warten, bei mir waren es keine 10 Minuten im Garten der Gemeinschaftsanlage, bis die Tiere die Trinkstelle fanden. Trotz des Flusses Würm in meiner Umgebung brauchen die Tiere auch in Pasing nun das kühle Nass.

Helfen Sie mit, um die Artenvielfalt der kleinen Krabbler zu erhalten. Denn ohne Insekten gibt es keine Nahrungsmittel!

Weitere Tipps finden Sie hier in einem anderen Artikel von mir 

und

Mehr über Wespen

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Natur, Pasing, Tiere, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Tränke für Insekten gegen das Insektensterben

  1. Pingback: Insektensterben oder wie kann ich den Insekten helfen - Chaosreporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.