Zuhörn mag i ned… Erste Handyworte im Zug

Heute mein neuster Selbstversuch, diesmal geht es um das Generve durch Handygesprächen von Fahrgästen im Zug.

Was sagen Menschen am Handy als Erstes nach ihrem Namen? Ein Jahr notierte ich jeden ersten gesprochenen Satz von Fahrgästen im Zug. Die Fahrgäste saßen mir immer Gegenüber, allen Alters und Geschlecht.

Namen lasse ich aus datenschutzrechtlichen Gründen weg. Ebenfalls die zig Wiederholungen, und Beschimpfungen bei Ehestreitigkeiten weg.

Hier ist mein Ergebnis:

– Ja, ich hätte da ein Problem, das ich zeitlich Termine zu eng hab.

– Du hast einen ganz schlechten Empfang!

– Ich bin noch beim Doktor, wie lang bist Du noch in der Arbeit?

– Hi Ulla, ich wollt Dir nur sagen, das ich Freitag nicht kann.

– Danke, ja mir geht´s wieder gut, ja, ja, wieder gut bis morgen.

– Halloooo ja weil ich meinen Termin verschlafen haaaab!!!

– Ochi Frühlingsferien, Ochi Frühlingsferien

– Hola, hermosa noche

– Kannst du schon mal den Kaffee aufsetzen.

– Wo?

– Ich weiß nicht ob er, beim Handball ist!

– Das muss wohl abgeklärt sein.

– Ich bin jetzt gerade in die Bahn eingestiegen.

– Ich bin dann in 43 Minuten da.

– Die Betriebsrätin hat gesagt sie, wird sich was überlegen.

– Fakt ist, das hätte der Lehrling abwickeln können.

– Das weiß ich.

– Das ist in der Finanzbranche so üblich.

– Spidermann Spinne.

– Wir müssen irgendwann mal reden ,wann ich die Zähne machen kann.

– Macht nix.

– Ja, wie dumm muss man den sein!

– Wie bitte? Alles klar!

– Oh, no!

– Hallo, Hallo?

– Ich wollt nur sagen, ich komm jetzt heim.

– Was machst Du mit der Freundin heute.

– Sie sind verbunden!

– Ich lass dann jetzt unterschreiben.

– Dawei, Mä Donalds.

– Radio mit „U“.

– Ne alles in Ordnung.

– Vielleicht zum Elternabend.

– Sind wir heute Abend am Bahnhof?

Für manche Sinnloses der Gespräche kann ich nichts, dazu rufen Sie ihren Telefonpartner des Vertrauens an oder zerknüllen die Internetseite ihres Handybetreibers.  😉

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Lustig, Selbstversuch, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.