Neuer Brunnen für Pasing

Am Paseo in Pasing gibt es jetzt einen neuen Brunnen

Heute Nachmittag bei strahlender Sonne und mit ebenso strahlenden Besuchern wurde der Brunnen mit dem Titel „ Spaces between Trees &People“ am Paseo eingeweiht von Stadträtin Rosemarie Hingerl und Stadtrat Paul Bickelbacher der unseren OB vertrat. Ulrich Wölfer (CDO) der mfi vertrat die Pasinger Arcaden.

Der Brunnen wurde von Dänischen Künstler Jeppe Hein gestaltet, auf einer Fläche von 22 mal 23 Metern und die Wasserwand steigt bis auf 2,3 Meter empor aus über 800 Einzeldüsen.

Rund um die Einweihung des Brunnens gibt es noch für alle ein Brunnenfest, das von heute bis einschließlich 11. Mai läuft. Es werden Attraktionen für Kinder geboten, Süßwaren und ein Hendlstand. Nur am morgigen Feiertag „Christi Himmelfahrt“ ist Pause, aber schon am Freitag ab 10 Uhr geht es weiter mit dem Feiern weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Pasing abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Neuer Brunnen für Pasing

  1. Ulrike sagt:

    das ist ja ein richtig toller Brunnen, und tolle Fotos!

  2. Die Kinder haben den Brunnen auch sehr gerne, und es war ein Lachen überall zu hören. Ich denke die Entscheidung für den Brunnen war Richtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.