Pasing Baustellenübersicht April/Mai 2013

Baustellen, wo man hinsieht in München-Pasings Zentrum.

Hier eine Auflistung aller Hindernisse für Sie, lieber Leser.

Gerade ist der Osterhase mit Schnee im Gepäck um die Ecke gebogen, schon sprießen nach den Krokussen nun die Baustellen weiter aus dem Boden. Gestern sah ich, wie ein blinder Bürger aus Versehen in eine Baustelle lief und wie später beinahe ein Bagger einen Fußgänger mit seiner Schaufel erwischte am Eingang des Pasinger Bahnhofs. So gefährlich war es selten in Pasing!

Heute machte ich einen Rundgang für Sie, um zu dokumentieren, wo sich überall etwas tut am heutigen Tag und weiterhin ….

Angefangen von der Ernsbergerstraße mit zwei Häuserbaustellen und Fernwärmearbeiten. Hier ist kein Durchkommen mit dem Auto, auch Rollis haben hier keine Chance, da die Bürgersteige zugeparkt sind mit Baustellfahrzeugen. In der Kaflerstraße wird noch am Wasserpumpenhaus gebaut. Nun glänzt der gläserne Anbau schon ein wenig mehr im Sonnenlicht. Der riegelförmige Anbau wurde nun aufs Fundament geschraubt und auf der gegenüberliegenden Seite der Würm wird die Grünanlage Manzinger Weg (Grünzug) hergerichtet.  Die ganze Bäckerstraße ist noch immer komplett wegen Fernwärme dicht (Arbeiten sollen noch bis März 2013 dauern, hieß es). An der Landsbergerstraße zwischen Pasing Arcaden und Pasinger Marienplatz (noch bis Juli 2013), aber auch bis zum Knie vor in Richtung Laim geht nix.  Im Bachbauern Weg ist das eine Haus fast fertig, aber ein anderes wird dafür demnächst abgerissen. In der Irmonherstraße sind Fernwärmearbeiten beendet, aber neu erbaut wurde ein Taxistand, der sich vom Reisebüro bis zum Bachbauernweg ein Parkverbot nach sich zieht. Hinstellen würde ich nicht riskieren, da ständig kontrolliert wird!
In der Gleichmannstraße wird auch ein Haus am Eck zum Pasinger Marienplatz renoviert und auf den Gehwegen sind ebenfalls vor einigen Geschäften kleine Baustellen. Ebenso im Bachbauernweg vor den Geschäften ist eine Baustelle und in der Landsbergerstraße Richtung Aubing wird ein Haus gebaut, siehe Fotos weiter unten.

Auch sind sehr viel unsinnige Hindernisse durch Radfahrer, die ihre Drahtesel einfach vor den Läden abstellen, egal wo sie stehen oder gehen. Verbotsschilder werden einfach ignoriert, und die ganzen Radlständer auf der NUP (Nordumgehung Pasing) stehen leer für etliche Fahrräder. Das gleiche Spiel bei den Ständern auf der Rückseite des Einkaufszentrums stehen leer.

Auch können so Rollifahrer nicht am öffentlichen Leben teilhaben, ich hab nichts gegen Radfahrer, aber 1 Meter Freihalten wäre nicht zu viel verlangt oder?

Besucher der Pasing Arcaden sollten am besten über die NUP fahren und ins Parkhaus. Für längere Zeit sind Parkplätze auf der Straße in ganz Pasing nicht zu haben. Fremdparker findet man inzwischen auf Fußgängerwegen, in Baustellen und fremden Einfahrten.
Eine Bitte, wenn möglich nutzen Sie die Öffentlichen, das spart Benzin und Nerven, denn für Fußgänger gibt es zwar auch Einschränkungen, aber sie sind umgehbar … mit gutem Schuhwerk!!!

Hier noch die Fotos der Baustellen im Detail zum vergrößern einfach anklicken, für Infos gucken sie die Fotos an – zuständig für die Baustellen ist nicht chaosreporter.de!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Pasing abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.