Vermutlich Fliegerbombe in München-Pasing gefunden
Gestern Mittag wurde bei Erdarbeiten am Pasinger Bahnhof vermutlich eine Fliegerbombe gefunden. Seit gestern Nachmittag und heute rennt die Presse um das Loch.
Wo sonst immer Menschenaufläufe sind, sobald sich etwas tut, bleibt hingegen der Pasinger Bürger echt cool, wartet erst mal ab und trinkt seinen Kaffee.
Gestern, als ich vom Einkauf kam, wunderte ich mich noch, als ich am vermeintlichen Bombenloch vorbeiging, warum die Leute dort ein menschenleeres Kiesloch fotografierten, in dem ein Zollstock lag?
Baustellen Sammeln wir in Pasing wie andere Briefmarken …
Dabei dachte ich mir schon … Ah! Das ist das berühmte Sommerloch, die Presse hat es nun doch gefunden! Abends hörte ich dann die überraschende Kunde aus einer meiner Informationsquellen.
Auf dem Foto sehen Sie die Stelle, an der die Bombe sein könnte ,… Falls es denn eine ist und kein Metallhaferl das jemand vor 60 Jahren hat fallen lassen …
Wann die vermutliche Fliegerbombe aus dem Zweitenweltkrieg geborgen wird, ist noch nicht sicher, aber weg muss sie da. Gefahr für Fußgänger besteht derzeit nicht. Kopf hoch!