Pasinger Vorwiesn 2012 ein Volksfest für Alle

Auf gehts zur Pasinger Vorwiesn 2012

Kurze Zeit vor dem Münchner Oktoberfest findet in München-Pasing jedes Jahr die Vorwiesn statt, für Leute, die dem Trubel der Großstadt entfliehen, wollen genau das richtige. Das Volksfest erreichen Sie bequem entweder über einen schönen langen Spaziergang vom Pasinger Bahnhof weg. Wer nicht lang laufen will oder Kinder dabei hat fährt, am besten mit dem Bus Linie 56 vom Pasinger Bahnhof weg, bis zur Haltestelle Perlschneiderstraße, einmal kurz über die Straße gehen durch einen schönen kleinen Park mit kleinem Sandkasten und Schaukel und schon sind sie nach 5 – 7 Gehminuten an der Festwiesn Pasings.
Geboten wird einiges von abwechselnden Musikgruppen, über ein Kasperletheater für die ganz kleinen, die dem Kasperl gerne helfen den bösen Räuber zu finden. Im Festzelt gibt es allerlei gute Leckereien (Chaosreporterin Manuela machte hier einen Selbsttest!) zum fairen Preis mit netter Bedienung. Und falls im Geldbeutel wieder mehr Centstücke als Geldscheine, gibt’s auch einfach einen Knödel mit Soß der ist dann bestimmt noch drin. Wer hier einen Steckerlfisch will, der bekommt vor dem Zelt sein eigenes Exemplar ganz frisch. Alles ist ein wenig anders als in München drin, nicht so voll und erdiger, die Pasinger sind ein stolzes Volk aber nicht hochnäsig, eher Typen zum Pferdestehlen.
Zur Nachspeise gibt es Eisgetränke, gebrannte Mandeln, Gummischlangen und allerlei Leckereien.
Wenn Sie ihrer Frau oder ihrem Mann eine Rose schießen wollen, ist das auch kein Problem, heute schoss ich meinen Nachbarinnen mit einem Gewehr ein paar Rosen aus Plastik, für die Vase. Auch Fahrgeschäfte sind am Vorort um die Kinder müd zu fahren, oder einfach mal in die Luft zu gehen ohne ein teures Flugticket am Flughafen … bei der Vorwiesn bekommen sie das Ticket einfach an der Kasse.

Ich wünsche viel Spaß auf der Pasinger Vorwiesn! Ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder mit draußen und ess wieder ein leckeres Hendl!

Link zur offizielle Seite der Pasinger Vorwiesn

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Märkte, Pasing, Spaziergang abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.