München macht S-Bahnfrei!

Streckensperrung S-Bahn in den Sommerferien 2012

Die Stammstrecke der S-Bahn ist vom 06.07. bis zum 20.08. gesperrt an den Wochenenden. Gestern Freitagabend ging es los, und es wurde ein Chaos befürchtet, aber dies blieb aus. Heute sind die Münchner genauso gelassen wie an den anderen Tagen auch, Tram und Bus wird vermehrt genutzt, aber alles läuft zumindest im Münchner Westen und in Pasing reibungslos. In einem Restaurant im Stadtteil Allach, wo es sonst immer so brummt, war es heute direkt angenehm, mal das Personal ohne Stress zu erleben. Auf dem Weg vorbei am Olympia Einkaufszentrum (OEZ) sah man heute weniger Autos und Passanten als sonst, anscheinend haben sich die Münchner schon, gut auf die Veränderung eingestellt und stürmen lieber Biergärten und Parks als die Fußgängerzone der Innenstadt. Die eh inzwischen wirklich keinen Münchner mehr vom Hocker haut, da ihr das typisch Münchnerische immer mehr genommen wird. In der Innenstadt wuselt es aber heute genauso, wie an anderen Wochenenden wer rein will in die City der findet auch den Bus dort hin 😉

Wer mehr Infos zum Ersatzverkehr der nächsten Wochen findet Sie hier

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter München, Pasing, Urlaub, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.