LEGO tower Weltrekord München – 2009

LEGO tower München

Hat München den Weltrekord aus Kinderträumen?

Wer kennt sie nicht die kleinen bunten Steinchen die alle Begeistern ob Jung oder Alt? Die förmlich drauf warten nach nachts, ahnungslose Eltern barfuß in sie hineinsteigen? Spaß beiseite. Ob Raumschiff, Ritterburg oder Schloss, sie fehlen in keinem Kinderzimmer, die kleinen LEGO Steine. Heute sollte in München ein Weltrekord steigen, also packte ich meine Kamera ein und fuhr los. An einem perfekten Herbsttag ging es in die Innenstadt hinter die Rathausrückseite dem sogenannten Marienhof zwischen Marienplatz und Odeonsplatz. Auf einer grünen Wiese hörte ich schon Kinderlachen und Musik von einer kleinen Bühne und sah einen Kran, der die gebauten Bauelemente der Kinder in die Höhe hob. Mitarbeiter setzten Stück für Stück zusammen auf den eleganten Turm aus Kinderträumen.

Jawohl! Alles freute sich, ein neuer Weltrekord wurde erreicht mit einem stolzen Turm aus 29,97 Metern LEGO Steinen, der in strahlendenblauen Himmel Münchens ragte. Ich bin mir sicher das viele Kinder diese Nacht von diesem tollen Event träumten, und so auch einige Erwachsene wieder Lust bekamen mit den kleinen Steinen zu spielen.

Tipp! Gucken Sie doch auf meiner Seite auch den Bericht an vom Legoland in Günzburg!

Schon in den 1970er Jahren galt ein Kind, ohne LEGO als nicht cool, gut das ich LEGO hatte. 😉

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Märkte, München abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to LEGO tower Weltrekord München – 2009

  1. Noch heute gehe ich oft in den LEGO Shop vorbei in den Pasing Arcaden um nach den neuen bunten Steinen zu sehen. Ich liebe sie als Mitbringsel für Alt und Jung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.