Europapark Rust träumen ist hier Pflicht – 2004

Halloween im Europapark Rust

Halloween im Europapark Rust

Europapark Rust – Oder Träumen ist hier Pflicht!

Im Oktober kurz vor Halloween machten wir uns auf den Weg zum Europapark Rust, ich konnte es kaum erwarten wieder für ein paar Stunden „ein Kind“ zu sein, und in eine andere Welt abtauchen zu dürfen. Vor einigen Jahren waren wir schon einmal im Europapark und inzwischen hatte sich sehr viel getan.

Kaum im Park angekommen, machten wir uns auf nach Holland, um dort die Floßfahrt mit Piraten in Batavia zu erleben. Eine Fahrt fast wie aus 1000 und einer Nacht.

In allen Ecken des Parks war Halloween, liebevoll dekoriert mit Kürbissen, Skeletten und man meinte, die Geister schon fast lachen zu hören. Um das Schloss herum war eine wunderbare Kürbisausstellung, so viele Sorten hatte mein Auge zuvor noch nicht gesehen, diese Farbenpracht ein Traum.

In Griechenland lud die Wasserachterbahn Poseidon zu einem spritzigen Vergnügen, zum Glück waren die Temperaturen doch recht angenehm. Als wir dann langsam Hunger bekamen, kreuzte die Happy-Halloween-Parade unseren Weg, und zog magisch die Besucher an. Wir blieben auch stehen und liesen uns in ihren Bann ziehen, danach stärkten wir uns mit Flammkuchen und Tee. Anschließen ging es gleich wieder auf Erkundungstour. Richtung Frankreich …

… Dort angekommen ruhten wir uns bei der idyllischen Marionetten-Bootsfahrt mit wunderschöner Musik aus. Und weiter ging es mit dem Erkunden, in die Diamantenwelt, und den Niederlanden.

Am späten Nachmittag, und gönnten uns noch eine Fahrt mit der Parkbahn, um noch das zu sehen, was man nicht erlaufen hatte, und die Füße zu schonen.

Der Sonnenuntergang ging zu Ende und der Park schloss seine Pforten, wir waren total glücklich und rundum zufrieden. Spaß-Note: 1 und freundliche Mitarbeiter-Note: 1.

Der Europapark macht jedem Spaß ob groß oder klein. Babys haben hier wie man bei uns sagt eine riesen Gaudi, und wem es zu viel wird, ruhige Ecken, wie im Schlosspark sind auch vorhanden.

Wer bisher den Europapark noch nicht gesehen hat, sollte dies tun, ansonsten entgeht ihm wirklich das Beste an Freizeitgestaltung.

Ich will wieder hin!!!!!!

Mehr Infos über den Europapark Rust und die Preise finden sie, auf der offiziellen Seite des Parks.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Urlaub abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.