Heidepark Soltau 2001

Holzachterbahn Heide Park

Norddeutschlands grösster und beliebtester Familien und Freizeitpark – Heide Park Soltau

Anfang Juni ging es im Jahresurlaub zum Heide Park Soltau, dem grössten Freizeitpark Norddeutschlands. Der Park ist harmonisch und liebevoll gestaltet, die Fahrgeschäfte machen jedem Spaß, ob groß oder klein. Wir sind Leute die es ruhiger angehen, aber andere lieben es wilder und für die gibt es genug Möglichkeiten zu toben.

Wie eine Stecknadel kam ich mir vor, als ich vor Kolossos stand, die grösste Holzachterbahn der Welt mit sage und schreibe 60 Metern.

Von 2 Besichtigungstürmen hat man über den ganzen Park einen wunderschönen Blick, sie drehen sich langsam und somit hat man einen schönen Rundblick.

Poffertjes (Holländische Süssspeise) gibt es dieses Jahr übrigends nicht. 🙁 Ich denke da müssen wir noch einmal kommen.

Oft wird in der Presse über den berühmten Pfahlsitzwettbewerb berichtet der hier im Park stattfindet. Menschen sitzen ewige Zeiten auf einem Pfahl, wer am Längsten durchhält gewinnt.

Temporeich hingegen ist der Verdauungsankurbler – Limit -.

Ausserdem erwähnenswert ist die Krokodilshow.

Wir  machten eine ruhige Fahrt mit dem Heide Park Express.

Endergebnis, es gibt viele Fahrgeschäfte aber auch Ruhezonen. Nur eines das Essen… ist nicht so der Hit.

Mehr Infos unter www.heide-park.de

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.