Falsche Telekommitarbeiter in München unterwegs

Schwarz Silberne Telefontastatur ohne Display in der Hand
Symbolbild Telefontastatur

Es klingelt an der Türe man erwartet eine Freundin zu Besuch, drückt auf den Summer, plötzlich kommt eine ganz andere Person im Haus. Vorsicht!

Heute waren wieder falsche Telekommitarbeiter in München-Pasing unterwegs. Sie trugen an der Kleidung zwar einen Mitarbeiterausweis, aber, dieser Ausweis ist nicht echt und hatte mehrere gefälschte Merkmale. Es wurde sich am Anfang des Gesprächs nach Glasfaserkabel und Störungen informiert. Später im Laufe des Gespräches ging es aber eher um Telefonverträge und man wurde unter Druck gesetzt.

Wimmeln Sie das Gespräch wenn sie können sofort ab.

Öffnen Sie niemals die Türe wenn Sie unsicher sind!

Lassen Sie niemals fremde Personen in Ihr Zuhause, selbst wenn die Tür bereits offensteht. Stellen Sie sich in den Türspalt, um Einblicke ins Innere zu verhindern. Geben Sie keine Auskunft über Ihren Telefonanschluss, die Bewohner Ihres Haushalts, Fahrzeuge oder andere persönliche Informationen.

Falls Sie den Verdacht haben, dass die Person nicht vertrauenswürdig ist, schließen Sie die Tür und kontaktieren Sie die echte Telekom über die Telefonnummer, die auf Ihrer Telefonrechnung angegeben ist, oder über die offizielle Hotline.

Haben Sie Angst oder werden bedroht, schließen Sie die Türe rufen sie sofort die Polizei.

Wichtig zu wissen: Die Telekom kommt in der Regel nicht unangemeldet – und schon gar nicht, wenn Sie bei einem Fremdanbieter sind!

Informieren Sie auch bitte ältere, behinderte oder fremdsprachige Nachbarn.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter München, Pasing, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert