Selbstversuch – Ausmisten und alte Zöpfe abschneiden

­Weg mit dem alten Zeug, ausmisten und umorganisieren!

Mein Mann sagte mir das Wir dieses Jahr wieder in der Wohnung renovieren, ich muss sagen, ich freue mich, über den Geruch von frischer Farbe jetzt schon, und der neue Teppich wird der Hit. Während wir beisammensaßen beim Essen, fragte ich dann grinsend, welche Möbel den ausgeräumt, und von ihm zerlegt werden müssen, um den neuen Teppich zu verlegen. Da sagte er lapidar, der Schrank mit meinen Papieren, Büchern, Bastelsachen, Fotos, Briefen und Weihnachtsbasarsachen, dazu noch Schreibtisch und Bücherregal. Ups, Schluck … Mein Grinsen glich jetzt eher einem neutralen wohlwollen und dazu noch dezent aufgerissene Augen, ich schluckte. Ich hatte einige Räume schon letztes Jahr ausgemistet …

Im ersten Moment war ich platt, aber nun denk ich mir, was soll´s! Man kann nicht alles aufheben.

Nun geht es los, mit dem Selbstversuch sich von allem Alten zu trennen.
Hier die Regeln, die ich mir selber auferlege …

1. Jeden Tag muss mindestens ein Teil den Raum für immer verlassen! (Verschenken, verkaufen, wegwerfen)

2. Es wird nichts gekauft das in den renovierenden Raum kommt! (Auch nicht heimlich ausgelagert)

3. Umlagern in andere Räume zählt nicht.

4. Bei Zuwiderhandlung muss ich etwas für einen Nachbarn tun (Kuchen backen, Vorlesen, etwas reparieren, ersatzweise einem Freund, Bekannten, Kollegen).

5. Dass Ganze läuft bis zum 1.Mai 2015.

6. Ist der Raum vorzeitig leer also vor dem 01.05., muss ich in meinem weiter machen, und mich von Altem trennen z.B. meine MP3´s ausmisten.

7. Ich berichte wie ich voran komme aber nicht täglich in Wort und Bild.
Also dann auf in die Ausmistung!

Und so geht es heute Los!

Tag 1: Heute erwischt es ein Peter Maffay Konzertplakat und einen Ordner mit Unterlagen zum Berufsschulklassentreffen, das ich organisierte und das mehr als 15 Jahre her ist. Es rief keiner mehr an, danach bis auf 2 Personen, also Fotos scannen den Rest weg damit­.
SONY DSC

Dieser Beitrag wurde unter Selbstversuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.