Sie schaut hinab auf Pasing mit einem Lächeln – Mariensäule Pasing

Pasinger Mariensäule bekommt Maria frisch vergoldet zurück

Heute Morgen gegen 9 Uhr war es soweit, die Pasinger Mariensäule bekam wieder seine frisch restaurierte Maria im neu vergoldeten Glanze. Viele Hände halfen mit das Pasings Maria nun wieder über alle Wacht. Einige Menschen ließen sich es nicht entgehen dieses eher Ruhige Schauspiel zu beobachten, und als die Handwerker Maria fest an ihrem Stammplatz verankerten, applaudierte die Menge. Maria lächelt nun wieder, nur schaut sie momentan noch auf etwas Baustelle, die aber auch in absehbarer Zeit zu Ende geht. Heute Abend war dann auch das Gerüst vom Morgen abgebaut. Ihr Blick geht nun neu Richtung Osten liturgisch richtig, gen München um die Besucher aus München.

marichao1

Maria frisch vergoldet noch in der Holzkiste

marichao3

Maria wird auf die Säule gehoben

marichao4

Maria in der Pasinger Mariensäule

marichao5

Pasinger Mariensäule bei Abenddämmerung

Dieser Beitrag wurde unter Pasing abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.