Das Vorzelt zur Hölle DVD, Campen mit Tommy bis zum Bauchhalten…

Vor einiger Zeit kaufte ich mir die DVD „Das Vorzelt zur Hölle“ von Tommy Krappweis und seinem Vater Werner Krappweis, von außen grinsen einen die beiden Schlawiner vom Cover schon entgegen aber kaum eingelegt in den DVD-Spieler konnte ich mich vor Lachen kaum halten.

Tommy erzählt mit seinem Vater aus diversen Urlauben, die er unter Lebensgefahr miterleben durfte. Angefangen von der Suche nach dem richtigen Urlaubsort für einen Familienurlaub. Es darf ja nix X-beliebiges sein … bis hin zum lebensgefährlichen Campingbus Trip, bei dem sie einen Steilhang hinabfuhren und damit den besten Platz am Strand hatten. Denn sein Vater liebt außergewöhnliche Urlaubsorte, die nicht überlaufen sind von Touristen, am besten noch an einer Radstrecke. Lieber fährt man da an einen schön steinpieksigen Strand oder eine Geröllbucht. Hauptsache allein und 1-PS schlauchboottauglich.

Diese Urlaube bleiben einem für immer im Gedächtnis.

Der kleine Tommy lernte im Urlaub das Boote normal unsinkbar sind, und das man Kinder auch mit einer nassen Decke zudecken kann. Auch das man Moosgummi für alles im Leben brauchen kann, und das noch am besten in Verbindung mit einer echten Blisterfolie.

Das Vorzelt zur Hölle (DVD) von Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hölle (DVD) von Tommy Krappweis

Tommy sah auch seinem Vater beim Handwerkern und Rad fahren im Urlaub zu während der Kleine Knirps sich mit Pumuckl Kassetten, Discokugeln und Lego die Zeit vertrieb, in den 70er Jahren hatte man ja nix … Kein Handy, PC, Zauberwürfel oder Ähnlichem.

Den Charme der DVD macht besonders aus, dass die Geschichten wirklich real sind, und nicht ins normale Urlaubsschema passen, wer tauscht schon die heiß geliebte Nuss-Nugatcreme seines Kindes gegen ein billigeres Modell aus nur, weil es sich besser im Campingbus stapeln lässt? Oder bringt seinem Sohn mit gelben Schwämmen das Gruseln bei?
Auf dieser DVD sind viele alte Super 8 Filme die einen die 70er Live on DVD nacherleben lassen. Und rund herum sitzen Tommy und sein Vater und erzählen von den Urlauben in heißen Ländern und einsamen Buchten.
Die DVD hat eine Spielzeit von 300 Minuten + Bonus und von mir mit Lachgarantie! Und auch als Buch erhältlich.

Tommy Krappweis hat hier sein Urlaubstrauma verarbeitet zur Erheiterung des Publikums, ich kann es nur jedem werdenden Elternpaar empfehlen und allen Fans von Tommy Krappweis (Grimme-Preis-Träger, Bernd-das-Brot-Erfinder und Autor der Bücher der Serie Mara) und Leuten die sehr gerne Lachen.

Hier können sie Buch und DVD direkt seriös bestellen

Ich kann nur sagen, kaufen! Lachen bis der Arzt kommt. Ideal auch als Geschenk für Freunde und Verwandte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lesen, Lustig abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.