Oktoberfest 2012 Fotos – A fetz´n Gaudi auf da Wiesn

Oktoberfest 2012, ich bin dabei!

Auch dieses Jahr machte ich wieder meinen Rundgang über das Oktoberfest (Wiesn) und mir kam es fast so vor als ob die Bavaria extra für mich den Sonnenschein reservierte. Als ich ankam gegen 13 Uhr war es wolkig und grau aber um so länger ich am Flanieren war, um so sonniger wurde es. So das mir ein paar kleine Schnappschüsse gelungen sein mögen mit meiner kleinen Kamera, den bei solchen Events kommt die große nicht mit. No Risk! Die Preise sind wie jedes Jahr ein Diskussionsthema ein 0,33-l-Getränk bis 3 Euro, da ist sogar der Hauptbahnhof direkt an den Gleisen billiger, und das ist eine Seltenheit. Essen tu ich wie jedes Jahr nicht auf der Wiesn ob wohl es mich gelüstet. So kam ich mit 7,80 dieses Jahr davon und hatte auch noch eine Menge Spaß! Für 5,- Euro gab’s Süßes für meinen Mann und für 2,- eine 0,5-l-Apfelschorle am Bahnhof. Zwei Postkarten holte ich mir aus der benachbarten St. Pauls Kirche für zusammen 0,80 auf der dann auch das Riesenrad mit drauf ist, und nicht wie an Souvenirständen für 0,90 per Stück zu kaufen war. Ich selber stelle Postkarten her, da geht mir der Hut hoch, wenn ich denke, was Herstellungskosten sind und was der Endpreis für den Kunden ist. Aber gut jeder sieht’s anders …

-> Zum vergrößern der Fotos auf die Motive drücken und mit den Pfeilen hin und her navigieren.

Ein Pärchen aus dem Rheinland stellte die Behauptung auf, das der Bierpreis festgelegt wird an den Einkommen der Münchner, so dass sich auch ein Armer ein Bier kaufen kann. Eine interessante Theorie finde ich … Davon hab aber ich persönlich nichts gehört.

Was aber erfreulich ist, dass nun keine Bierflaschen mehr zerschlagen auf dem Oktoberfest herumliegen, da diese schön von der Polizei abgenommen werden am Eingang, und die Sammler setzen sich nur noch daneben und warten bis ihre Tüten voll sind … Wie gesagt, das Geld, liegt auf der Straße man muss nur hinlangen oder eine Tüte draufstellen.

Na was sagen Sie zur Wiesn?

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Märkte, München, Spaziergang abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Oktoberfest 2012 Fotos – A fetz´n Gaudi auf da Wiesn

  1. Uschi sagt:

    Hallo, da eines meiner Hobbies auch das Fotographieren ist, habe ich mir noch einmal Deine tolle Fotos angeschaut. Klasse. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest Uschi von der Ponyseite

  2. Sabiene H. sagt:

    Fotos vom Oktoberfest 2012 finde ich gut! Sie haben ein Auge für Schnappschüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.