Wespennestattrappe mein Selbsttest und Ergebnis

Wespen mit einer Wespennestattrappe vertreiben? Ein Selbstversuch.

Im Internet kursieren viele Tipps, wie man Wespen los wird. Nun also probierten wir einen von den Tipps aus. Da wir schon den ganzen Vormittag von den Tieren genervt wurden, bauten wir aus altem Packpapier eine Attrappe eines Wespennestes nach und hingen diese in der Nähe des Tisches auf.  Nun sollten wir eine ungestörte Brotzeit haben.

Wespennestattrappe

Wespennestattrappe

Exakt 5 Minuten später kam die erste Wespe, sie sah nicht mal das vermeintliche neue Nest an, und stürzte sich gleich auf Wurst und Limo meines Gegenüber. Am Schluss waren es drei Wespen, die im regelmäßigen Abstand sich kleine Stücke aus der Wurst für ihren Nachwuchs bissen.

Ich bin kein Biologe aber ich, denke die Tiere sind nicht dumm, und vielleicht fehlen irgendwelche Abwehrgerüche, Geräusche oder Wächter am Nest?

Selbstversuch fehlgeschlagen! Wespennestattrappe funktioniert nicht!

Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Sommer.

Für Leute die sich noch mehr über die Tiere informieren möchten hier ein weiterführender Link.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Kochen + Küche, Tiere, Verbraucher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.