Auf was wartete Chaosreporter in 2022

Eine Wartestatistik der besonderen Art!

Auf was wartete ich in 2022 eigentlich immer und konnte in der Zwischenzeit nichts anderes tun? In einem knallharten Selbstversuch begab sich Euere Münchnerin Chaosreporter Manuela in dieses Abenteuer.

Hier meine offizielle Wartezeit Statistik Top 16 an sinnfreien Wartereien:

Platz 16:   Essensausgabe 20 Min. 26 Sek.

Platz 15:   Ampeln 29 Min. 50 Sek.

Platz 14:   Einlass Museum warten 36 Min. (Mitarbeiter verschlafen)

Platz 13:   Türöffnung 36 Min. 10 Sek. (elektrisch)

Platz 12:   Postamt 50 Min. 40 Sek. (am Schalter warten Brief aufgeben)

Platz 11:   Rolltreppe anstehen 59 Min. 58 Sek. (wechselnde Fahrtrichtung)

Platz 10:   Stau mit Auto 1 Std. 39 Min. (habe keinen Führerschein – Beifahrer)

Platz  9:    Kasse anstehen 2 Std. 1 Min.

Platz  8:    WC anstehen 2 Std. 20 Min.

Platz  7:    Drucker reinigt sich 2 Std. 58 Min. 

Platz  6:    Hotline 3 Std. 38 Min. (in Warteschleife)

Platz  5:    MVG 3 Std. 36 Min. (Öffentlicher Nahverkehr München)

Platz  4:    Wartezimmer  7 Std. 8 Min. (Ärzte Behörden …)

Platz  3:    PC Probleme 10 Std. 19 Min.

Platz  2:    TV Probleme 11 Std. 2 Min. (eingefrohrenes Bild)

Platz  1:    Servicemitarbeiter 45 Std. 15 Min. (Apotheke, Werkstatt, Bekleidungsläden)

Insgesamt wartete ich im Jahr 2022 genau:
4 Tage, 8 Stunden und 28 Minuten sinnlos vor mich hin, da könnte ich etliche Bücher inzwischen schreiben … oder Fotoexpeditionen machen oder anderes Sinnvolles erleben. Insgesamt habe ich auf 23 verschiedene Arten gewartet. Vernachlässigbar und witzig ist ja schon Warten, das ein Radfahrer den Fußgängerweg wieder frei macht oder eine Frau, die ausgerechnet ihr Kind auf dem Trittbrett der Rolltreppe wickeln musste, so das man die Rolltreppe nicht betreten konnte … Aber auch Rentner mit Rollatoren schaffte es in die Wartestatistik, die grundsätzlich die Mitte des Gehsteiges nutzen, so das man nicht vorbeigehen kann.

Wartestatistik Chaosreporter 2022

Mein Mann meint, dieses Jahr 2023 sollte man eine andere Statistik machen. Somit entfällt also für 2023 die Wartestatistik und ich widme mich der Klingelstatistik in einem neuen Selbstversuch.

Liebe Leser, seit gespannt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, In eigener Sache, Selbstversuch, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert