Zu viele Tauben am Pasinger Bahnhof?

Wie lebt es sich als Taube in Pasing, eine Stadttaube erzählt …

Mein Leben begann in einem Ei, aus dem ich schlüpfte, die Menschen sagten zu mir „Ratte der Lüfte“, was der Name bedeutet weiß ich nicht. Ich weiß nur eins die meisten Menschen in Pasing sind nett zu uns Tauben, obwohl alle schimpfen. Um den Bahnhof und die Bäckerstraße fühlen wir uns besonders wohl, warum?

Illegale Taubenfütterung Irmonherplatz Pasing

Illegale Taubenfütterung Irmonherplatz Pasing

Wir werden ständig gefüttert, ob von einer Bäckereiangestellten die uns die Türe auflässt und treu sorgend täglich versorgt, ob die Kinder die ihre Brotzeit mit uns Teilen oder Rentner die ihre Kekstüte ausschütten an der Bushaltestelle vor der Bahnhofsapotheke. Aber auch so mancher Bierkenner teilt sein einziges Essen mit uns, so fütterte mich vor Langem ein Mann, der mehrere Kleidungsstücke übereinander anhatte, er setzte sich zu mir in einen Korbsessel im Restaurant Alex und fütterte mich von dort.

Hungern brauchen wir wirklich nicht.

Hier waren Profis am Werk Vogelfutter Kiloweise in der Bäckerstraße

Hier waren Profis am Werk Vogelfutter Kiloweise in der Bäckerstraße (Mais und Getreide)

Manchmal ist so viel Futter da, das es die ganzen Tauben gar nicht schaffen, wie damals als ein Auto auf der Nordumgehung hielt und einen Sack Winterweizen in den Grünstreifen goss oder in der Bäckerstraße, als ebenfalls in einer Blitzaktion Futter kiloweise ausgeschüttet wurde. Was zu viel ist, teilen wir mit Mäusen, Ratten und der Stadtreinigung, die Kehrmaschinen haben immer großen Hunger.

Manchmal ärgern uns Kinder treten nach uns, wollen uns Angst einjagen manchmal gelingt es auch.

Neulich las ein großer Mensch mit Hut vor aus der Zeitung, dass sie uns nun mit dem Falken jagen wollen, wir sind mal gespannt, ob der kommt. Die Menschen sagen das wir nicht zum Bahnhof gehören derweilen haben die Menschen uns gemacht.

Ich eine Stadttaube bin eine verwilderter Nachkomme der von der Felsentaube abstammt.
Felsentauben lieben Klippen an der rauen See daher können wir uns gut an Gebäuden festkrallen und nisten dort auch sehr gerne.

Bahnhofstaube am Pasinger Bahnhof wartetend auf eine Pommes des Burgerbraterkunden.

Bahnhofstaube am Pasinger Bahnhof wartetend auf eine Pommes des Burgerbraterkunden.

Wir sind also ein Mensch gemachtes Problem für Euch!

In München ist eigentlich Fütterungsverbot was wir Tauben auch gut heißen, tut uns doch weder Brot noch Keks noch Pommes besonders gut. Wir werden krank und leiden dann.

Also füttert uns nicht! Wir finden von Haus aus genug in der Natur zu fressen, ob Beeren, Samen, Insekten. Mästet uns nicht ständig denn Tierliebe, kann nach hinten losgehen, Tierschutz ist da gut, wo Not am Tier ist, aber uns geht’s gut. Guckt uns zu aber mehr schon nicht, oder wollt ihr eine Ein-Nest-Wohnung mieten? Drüben bei Herbert ist gerade was frei.

Wir sind nicht Eure Mülltonnen!

Wir fordern ein Taubenhaus in Pasing damit wir unsere Ruhe haben!

Eure Pasinger Taube.

Dieser Beitrag wurde unter Pasing, Tiere, Verbraucher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert