30 cm Kassenzettel und Zweidrittel Werbung

 

Kassenzettel fast endlos mit 30 cm länge – Alles voll Werbung

Vor einigen Wochen besuchte ich einen roten Supermarkt, um nur ein paar Dinge zu kaufen, die ich auf dem Pasinger Viktualienmarkt vergessen hatte. Doch als ich an der Kasse meinen Bon erhielt, traute ich meinen Augen kaum: Der Kassenzettel wollte gar nicht mehr aufhören, aus dem Drucker zu kommen!

Ich war schockiert über die Länge des Bons – alles voller Werbung! Am nächsten Tag habe ich direkt mein Payback-Konto per Einschreiben gekündigt und meine Karte vernichtet. Die Umwelt ist mir wichtiger als ein paar Prozente oder Rabatte. Außerdem bin ich schon seit Langem kein Schnäppchenjäger mehr. Rechnet man alles durch, lohnt es sich einfach nicht wirklich.

Nicht die Menge der Artikel sonder die Werbung auf dem Kassenzettel trieben ihn in die Länge.

Thermopapier ist gesundheitsschädlich und darf somit nicht ins Altpapier!

Muss so ein Werbemüllberg sein? Nein, lehnen sie an der Kasse einfach den Beleg ab! Nur wenn Sie Läden mit gleichartigen Waren betreten, sollten Sie einen Bon als Beweis mitnehmen.

Mehr zum Thema giftige Kassenzettel hier:

Giftige Bons – GREENPEACE

Weiterhin Gift in Kassenbons – GREENPEACE

Worin überall Bishphenol A steckt – Focus

Foto des 30 cm langen Kassenzettels. Oben nur ein fünftel war mit Waren und Preisen bedruckt, der Rst war nur Werbung.

30 cm Kassenzettel mit Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Pasing, Verbraucher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert