Münchens Tag der offenen Tür

Münchens Behörden und Ämter stellen sich vor

Heute bei wunderbaren Sonnenschein, drängten sich die neugierigen Münchner und ihre Gäste zum Rathaus am Marienplatz, um einmal zu sehen, wie die Stadt aus der Perspektive der Regierenden aussieht. Man konnte u. a. das goldene Buch besuchen oder die Geschenke der Stadt betrachten. Ums Rathaus herum waren Stände aufgebaut, an denen man sich informieren konnte und eine Hüpfburg für die ganz jungen Münchner.

Ich machte für Sie hier ein paar Fotos rund um den Marienplatz, es gab aber auch an anderen Ecken in München viel zu sehen und zu lernen, ob zum Thema Müll, Kanalisation der Stadt, Feuerwehr, Brunnen in München, Stadtarchiv, Gartenbau u. v. a. m.

Hier gibt es weitere München-Termine, die Sie nicht verpassen sollten.

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Märkte, München abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.