Baumfällaktion Irmonherplatz für den Busbahnhof

Am 12.02.2011 war es nun so weit, für die Bäume am Irmonherplatz hatte das letzte Stündlein geschlagen, bis auf drei Bäume wurden alle gefällt, trotz der Protesten der Anwohner und Geschäftsleute des Irmonherplatzes (Die Presse berichtete). An der Stelle, wo gestern noch die alten Bäume standen, soll in Zukunft ein Buswendeplatz für den Busbahnhof Pasing entstehen.
Hier einige Fotos von der Baumfällaktion und von den weiteren Umbauarbeiten um den Bahnhof und den Pasinger Arcaden dem zukünftigen Einkaufszentrum.

Ich hoffe, dass die Stadt nicht wieder mit Ahorn Allerei aufforstet und auch mal andere Bäume zum Einsatz kommen, wie Esche oder Nadelgehölze.

 

Dieser Beitrag wurde unter Pasing abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.