Recyclingcontainer in Pasing ein ewiges Streitthema

Schimpfst Du noch, oder telefonierst Du schon?

In den sozialen Medien liest man immer wieder, wie sich Pasinger über zugemüllte Recyclingcontainer aufregen und der Stadt die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Recyclingcontainer Manzingerweg München-Pasing

Recyclingcontainer Manzingerweg München-Pasing

Aber für den Müll rund um die Container ist nicht die Stadt zuständig, sondern das Recyclingunternehmen. Also hilft alles Gejammer nichts, sondern die Kenntnis des Lesens!

Auf dem Recyclingcontainer zu sehen …

… befindet sich ein großer Aufkleber direkt unter dem Einfüllloch. Dort steht eine Telefonnummer 0800 …, wenn der Pasinger nun die Nummer wählen würde und den Standort durchgeben würde der überfüllten Container, anstatt zu jammern, würde ein Auto kommen und den Müll mitnehmen. Aber wenn ein Recyclingunternehmen nichts weis, kann, es auch keine zusätzlichen Fahrzeuge raus schicken.

Container Manzingerweg Aufkleber

Container Manzingerweg Aufkleber

Also liebe Pasinger, Augen auf, Nummer anrufen, dann wird Euch geholfen!

Klar ist es ein Ärgernis, wenn Menschen einfach ihr Zeug vor die Container werfen, aber ändern wird, man diese faulen Menschen kaum, leider, und man steht auch nicht bei Nacht und Nebel draußen und beobachtet die Leute.

Wenn alle aber ein wenig zusammenhelfen und anrufen, ist die Welt etwas besser.

Hier noch ein Film was mit Altglas passiert.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter München, Pasing, Verbraucher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.