Freizeitland Geiselwind – Liebevoll dem Alltag entschwinden

Freizeitpark Freizeitland Geiselwind – Park mit Herz!

Ist unser Lieblingsfreizeitpark in Bayern, der eigentlich mehr ist als ein „normaler“ Freizeitpark, denn das Freizeitland-Geiselwind bietet unter den vielen Fahrgeschäften auch Tierpräsentationen in Volieren, Streichel- und Kinderzoo und einen Abenteuerspielplatz. Hier hat wirklich jeder Spaß, ob Jungs in der T-Rex-World, hier wurden Dinos lebensecht nachgebaut. Und mit Geräuschen, Kulisse und Licht wird man in die Urzeit zurückversetzt. Oder die wilde Fahrt auf der Wildwasserbahn. Die Mädels freuen sich über das Fantasie-Schminken oder das Elfenschloss, wo einem freundlich lachende Elfen erwarten. Die Größeren spielen vielleicht in der Softball-Safari oder in der Spielothek Galaxy. Hier lieferte ich mir ein Wettrennen mit meinem Mann, denn auch mit über 40 steckt noch ein Kind in jedem. Wir mögen diesen Park besonders gerne, da nicht nur überall Action geboten ist, sondern auch stille Ecken einladen, an denen man einfach nur auf einer Parkbank sitzen kann im Wald. Für Leute, die schlecht laufen können, gibt es viele Sitzmöglichkeiten zum Rasten und genügend Kioske, an denen man unterschiedliche Leckereien bekommen kann, von herb über süß.
Besonders beim Essen stach der Park hervor im Restaurant Tropica, bei den leckeren Spaghetti Bolognese – hier stimmt Preis und die Qualität war wirklich ordentlich. Auch lobenswert fanden wir das an einem Stand frische Wassermelone in Scheiben angeboten wurde, so kann man auch mal etwas gesundes Naschen. Soetwas habe ich sonst in noch keinem Park gesehen, und auch Diabetiker können mal zulangen, die sonst mehr oder weniger mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen zur Cafezeit.

Zu den vielen Attraktionen im Park zählen auch die sehenswerten Shows wie u. a. Zirkus im Roten Zelt, Acapulco-Springer-Show,  die neue Ghosthunter Show oder die nette Bayrische Bärenband.

Wer es nostalgischer möchte, kann sich die Vogelhochzeit ansehen. In der Glasbläserei kann beobachten werden, wie ein echter Glasbläser Kugeln nach Kundenwunsch fertigt. Diese sind dann wirklich einzigartig und ein herrliches Mitbringsel.

Wäre mein Vater dabei gewesen, er hätte sich bestimmt Opas Bauernhof angesehen. Hier werden alte landwirtschaftliche Geräte ausgestellt. Der Botanische Lehrpfad und das Wald-Biotop wären ebenfalls seine Highlights gewesen, denn unsere Eltern lernten noch, wie die einzelnen Tiere und Pflanzen hießen auf unserem Kontinent. Wir hingegen kennen nicht einmal die Hälfte der Namen, die auf schönen Schautafeln nachzulesen sind in Wort und Bild. Sofort kann jeder Flora und Fauna verstehen und etwas darüber lernen.

Als der Tag zur Neige ging, sahen wir noch einigen Kindern und Erwachsenen bei den Spaßfahrrädern zu und nahmen uns noch ein Andenken am Kiosk mit.

Für uns kann ich nur sagen, hier kann wirklich jeder seine Seele baumeln lassen. Ob klein oder groß, also schauen´s doch mal hin. Und überlaufen ist es auch nicht, es sind zwar viele Besucher vor Ort, aber die verteilen sich rasch alle im Park.
Geiselwind hat eine eigene Ausfahrt von der Autobahn A3 Nürnberg – Würzburg und ist somit sehr gut erreichbar. Die Ausschilderung sehrgut, auch ist der hohe Turm des Top of the World gut von Weitem zu sehen.

Zum Vergrößern der Fotos bitte darauf klicken, danke!


Services des Parks u.a. Bollerwagenverleih, Schließfächer und Briefkasten, kostenlose Parkplätze.

Hier geht es zur offiziellen Seite des Parks, Preise und Öffnungszeiten:

http://www.freizeitlandgeiselwind.de

Bericht von einem von vielen Besuchen in 2013.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Freizeitland Geiselwind – Liebevoll dem Alltag entschwinden

  1. Ulrike sagt:

    tolle Beschreibung und Bilder, Daumen hoch!

  2. Danke, für das Lob ich will den Leuten ehrlich meine Erlebnisse schildern, ohne Schnörkel auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert